Die SPD Alt-West lädt für Sonnabend, 9. Mai 2015 zur "WestKulTour - die Entdeckungstour durch den Stadtteil" ein. Ab 10:00 Uhr wird gemütlich gefrühstückt im ‚meins', Weißenfelser Straße 25, 04229 Leipzig und mit Gesprächspartnern über die aktuelle Situation der Kreativwirtschaft in Leipzig diskutiert.

“Wir wollen mit neuen Formaten und aktuellen Themen mit mehr Menschen aus dem Stadtbezirk ins Gespräch kommen”, unterstreicht Georg Teichert, SPD-Stadtbezirksbeirat und Ideengeber des Treffens, die Einladung, “Wir freuen uns über alle, die mit uns erst ab 10:00 gemütlich frühstücken und ins Gespräch kommen wollen. Als Gesprächspartner konnten wir Christian Rost von Kreatives Leipzig e.V. gewinnen. Dann machen wir uns auf den Weg ins ‚Kunstkraftwerk’.”

“Wir haben uns vorgenommen, nicht nur in Wahlkampfzeiten präsent zu sein”, so Eva Brackelmann, SPD-Stadtbezirksbeirätin, “dazu gehört für uns auch, unterschiedliche Veranstaltungsformate mit vielfältigen Themen anzubieten, die die Menschen interessieren und mit ihrem Leben hier vor Ort zu tun haben.”

Die WestKulTour der SPD Alt-West soll einmal im Quartal stattfinden. Sinn sei es, so Teichert, das Quartier gemeinsam von einer anderen, nämlich der kulturellen Seite kennenzulernen.

“Anschließend besteht optional die Möglichkeit noch gemeinsam das Georg-Schwarz-Straßenfest zu besuchen oder sich beim Tag der Städtebauförderung noch näher über den Stadtteil zu informieren”, betonen Brackelmann und Teichert abschließend.

Das Gebiet der SPD Alt-West umfasst Böhlitz-Ehrenberg, Burghausen, Leutzsch, Lindenau und Rückmarsdorf. Neben thematischen Treffen am 1. Donnerstag im Monat gibt es auch 2015 wieder Gesprächsangebote in den verschiedenen Ortsvereinsbereichen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar