Zu einem Radausflug laden wir die NABU- Kindergruppe "Parthefrösche" und andere interessierte Kinder am nächsten Samstag, 6. Juni 2015, ein. Unser gemeinsames Ziel wird die Imkerei Beer in Leipzig-Hohenheida sein.

Dort wird ein Imker im Rahmen einer Sonderführung für uns Wissenswertes über die Honigbiene erzählen und zeigen. Die Imkerei arbeitet nach ökologischen Grundsätzen und mit Biobauern in der Region zusammen. Sie ist erst von kurzem aus Portitz ins benachbarte Hohenheida umgezogen. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns, wenn Ihr bei unserem Ausflug mit dabei sein könnt.

Wir treffen uns am nächsten Samstag um 14:30 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt mit dem Rad an der Plaußiger Naturschutzstation in der Plaußiger Dorfstraße 23. Auf Radwegen und im Ort Hohenheida selbst auf einer wenig befahrenen Schotter- bzw. der Alten Seehausener Straße werden wir unterwegs sein; Verkehrssicherheit im Straßenverkehr setzen wir bei allen teilnehmenden Kindern voraus. An der Plaußiger Naturschutzstation wird unser gemeinsamer Ausflug auch wieder enden.

Wir bitten Euch, ein funktionstüchtiges Fahrrad, einen Fahrradhelm, etwas Proviant und einen Regenschutz mitzubringen.

Bitte meldet Euch für unsere Planung vorher und möglichst bald an, unter plaussig-portitz@nabu-leipzig.de od. telefonisch beim NABU Leipzig unter 0341/6884477. Eingehende Anmeldungen werden wir bestätigen und bei dieser Gelegenheit auch die voraussichtliche Rückkehrzeit in Plaußig und ggf. weitere aktuelle Veranstaltungsinfos noch mitteilen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar