+++ Leider muss die Landkreisumfahrung aufgrund einer Erkrankung abgesagt werden! +++Der Landratskandidat der SPD für den Landkreis Leipzig, Jörg Weise, fährt ab kommenden Montag ein Mal komplett um den Landkreis. Auf seinen fünf Etappen wird er knapp 300 km zurücklegen und einen Großteil der Orte des Landkreises besuchen. Auf dem Weg und an den verschiedenen Etappenorten wird Weise durch verschiedene Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur begleitet. Ziel ist es zu zeigen, wie wichtig Jörg Weise auch die kleineren Ortschaften sind, die er durchfährt. Des Weiteren will Weise für die Vereinigung der beiden Altlandkreise werben.

“Mir war es wichtig vor der Wahl so viele Dörfer und Städte wie möglich zu besuchen und mit den Leuten vor Ort ins Gespräch zu kommen. Am Besten geht das natürlich mit dem Fahrrad. Das Lastenrad bietet mir zudem die Möglichkeit Grillzangen und allerlei Infomaterialien mit zu nehmen”, erklärt Weise, der den Landkreis als ehemaliger Radsportler schon oft durchfahren hat.

Hinter Jörg Weise wird natürlich auch sein rotgefärbter Wohnwagen aus dem Jahr 1974 fahren, um für die Übernachtungsmöglichkeit und Pausenversorgung zu sorgen.

Startschuss ist am kommenden Montag, 1. Juni 2015, um 9:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Markkleeberg. Kreisrat Sebastian Bothe wird Jörg Weise auf die Strecke schicken.

Etappenplan:

Etappe 1 | Markkleeberg – Zwenkau – Markranstädt – Pegau
Etappe 2 | Pegau – Elstertrebnitz – Groitzsch – Regis-Breitingen – Borna – Frohburg
Etappe 3 | Frohburg – Kohren-Sahlis – Narsdorf – Geithain – Colditz – Grimma
Etappe 4 | Grimma – Trebsen – Wurzen – Lossatal – Thallwitz
Etappe 5 | Thallwitz – Machern – Borsdorf – Brandis – Naunhof – Belgershain – Großpösna – Borna

Über die Verläufe und einzelnen Inhalte wird es am Vortag jeder Etappe eine gesonderte Veröffentlichung geben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar