"Leipzig und seine Hunde", heißt die Veranstaltung am Donnerstag, 27. August, bei der die Leipziger mit Ordnungsamt, Tierheim, Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt und VDH Landesverband Sachsen ins Gespräch kommen können. Ort der Begegnung ist diesmal der Leipziger Stadtteil Grünau in Höhe der Stuttgarter Allee 21 (Freifläche Nähe alte Post).

Zwischen 15 und 17 Uhr gibt es viele Informationen und die Möglichkeit zur Diskussion. Im Mittelpunkt stehen die Fragen “Welcher Hund passt zu mir?”, “Warum bellt Nachbars Hund ständig?”, “Hundekot ärgert mich, was tun?”, “Wie erziehe ich und pflege ich meinen Hund richtig?”, “Ich will mit meinem Hund verreisen oder einen Hund aus dem Ausland einführen, was habe ich dabei zu beachten?” und “Wo bekomme ich Rat und Hilfe?”.

Eingeladen sind Anwohner, Gewerbetreibende, Hundehalter und Nichthundehalter. Partner vor Ort ist der Grünauer Bürgerverein, der sich bereits seit längerer Zeit aktiv für einen lebenswerten Stadtteil einsetzt und bei der Stadtplanung, im sozialen Bereich und im Quartiersrat Grünau mitarbeitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar