Die Fraktion Die Linke im Leipziger Stadtrat verurteilt den Neonazibrandanschlag auf das Asylbewerberhaus Sommerfelder Straße aufs Schärfste. Stadträtin Margitta Hollick war in Vorbereitung der Unterkunft mehrmals vor Ort und hat gesehen, mit welchem Engagement die Bauarbeiter das Wohnhaus hergerichtet haben. Sie hat auch erfahren müssen, dass die Bauarbeiter mehrfach von Rechten angepöbelt wurden.

Nun haben diese Fremdenhasser zwar erreicht, dass die Unterkunft  später übergeben wird, aber sie haben nicht erreicht, dass in Stötteritz die Flüchtlinge nicht willkommen sind.

Der Sportverein SSV Stötteritz hat bereits seine Bereitschaft erklärt, mit den Flüchtlingen Kontakt aufzunehmen. Das ist Klasse. Ich rufe die Stötteritzer Bürger zu Solidarität und Wachsamkeit auf. Fremdenhass soll und darf in unserem Wohngebiet keinen Fuß fassen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar