Zum dritten Mal fanden vom 3. bis 6. September 2015 in der Stadt Leipzig sowie der angrenzenden Wirtschaftsregion die "Tage der Industriekultur" statt. Organisiert vom Verein für Industriekultur Leipzig boten 89 Partner ein abwechslungsreiches Programm mit über 120 Veranstaltungen an.

“Über 4.000 Besucher aus nah und fern nahmen die Angebote in der Stadt sowie an weiteren 18 Standorten zwischen Halle und Deuben wahr”, freut sich Heinrich Moritz Jähnig, vom Verein für Industriekultur Leipzig.

Auf großes Interesse stießen vor allem die Veranstaltungen in der gemeinsam mit der IHK zu Leipzig zusammengestellten Themenroute ‚Offenes Werktor’, an der sich 27 Unternehmen aus Stadt und Landkreis Leipzig sowie dem Landkreis Nordsachsen beteiligten. Wissbegierige oder auch karriereorientierte Besucher erleben dort hautnah, dass Industrie vielseitig und innovativ ist, ressourcenschonend und umweltbewusst produziert, Arbeitsplätze schafft und motivierte Köpfe sucht.

Für das kommende Jahr lädt der Verein zu den 4. Tagen der Industriekultur ein, die vom 11. bis 14. August 2016 stattfinden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar