Wer seine berufliche Situation ändern möchte oder überhaupt den Einstieg ins Berufsleben sucht, weiß oftmals nicht, wie und wo er den idealen Job findet.

Die TalentKompass-Beratung richtet sich an Interessierte, die sich beruflich (neu) orientieren wollen. Mit Hilfe von ansprechenden, aktvierenden Übungen setzen sich die Ratsuchenden intensiv mit den Fragen: Was bringe ich mit? Wo will ich hin? und Wie komme ich dahin? auseinander. Der Prozess unterstützt Menschen dabei, ihr persönliches Potenzial zu entdecken, neue Ideen für die berufliche Tätigkeit zu erhalten, ein eigenes Ziel möglichst genau zu benennen und erste Schritte in diese Richtung zu gehen.

Doris Hellriegel, Bildungsberaterin (Berufliche Orientierung Leipzig), begleitet seit 2013 Menschen in beruflichen Umbruchssituationen mit diesem Instrument. In Rahmen des Akademikertreffs wird sie Inhalte und Methode des TalentKompass-Prozesses vorstellen und steht für Fragen rund um das Thema zur Verfügung.

Die *nea e.V. Arbeitsgemeinschaft Leipzig lädt Absolventen, Erwerbssuchende und Sich-Neuorientierende, Arbeitsmarktakteure, Bürger aus Leipzig und Umland sowie Interessierte dazu ganz herzlich ein.

Montag, 07.09.2015, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort: Seminargebäude der Universität Leipzig, Universitätsstr. 1, 04109 Leipzig, Seminarraum: S 015, siehe hier

Eintritt: frei, Anmeldung an leipzig@nea-ev.de erwünscht, aber nicht Bedingung

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar