Der Landkreis Nordsachsen ist im Zusammenwirken mit den örtlichen Bürgermeistern zuständig für die Unterbringung von asylsuchenden Menschen und Flüchtlingen. Aufgrund der Entwicklung der Zuzugszahlen hilfesuchender Menschen benötigt der Landkreis Nordsachsen geeignete Unterkünfte. Wir suchen sowohl Wohnraum (1- Raum- 2- Raum und 3- Raumwohnungen) für die Familienunterbringung, als auch Objekte zur Unterbringung von ca. 100 Einzelpersonen, die als Gemeinschaftsunterkunft bzw. Gemeinschaftswohnprojekt betrieben werden können.

Vorzugsweise sollen alle Unterkünfte innerhalb kürzester Zeit zur Flüchtlingsaufnahme verfügbar sein. Der Landkreis wird dazu kurzfristig mit den Eigentümern die entsprechenden Verhandlungen zu Umbauarbeiten und Anpassungsinvestitionen führen. Bieten Sie uns auch Kapazitäten in Pensionen (mit eigener Kochmöglichkeit) und in Beherbergungsstätten (Hotels, ehemalige Wohnheime, Unterkünfte für Studierende und Azubis) sowie Freiflächen für die Bebauung mit Wohnunterkünften an ( Größe ab 3.000 qm bis 4.000 qm).

Weiterhin sucht der Landkreis dringend in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Nordsachsen Deutschlehrer, welche auf der Basis eines Honorarvertrages im Rahmen des Kursangebotes für Sprachkurse zur Verfügung stehen.

Bitte richten Sie Ihre Angebote an:

Landratsamt Nordsachsen
Amt für Migration und Ausländerrecht
04855 Torgau
Tel.: 034217585301
E-Mail: sven.keyselt@lra-nordsachsen.de
Besucheranschrift: Landratsamt Nordsachsen, Außenstelle Delitzsch,  R. Wagner Str. 7a .

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar