Die erste Veranstaltung des Plagwitzer Startup-Unternehmens URGA Urnengewand zum Start der neuen Themenreihe "gesprächsbereit: Trauer - Kultur -Dialog" am vergangenen Montag hatte großen Zuspruch gefunden.

Die Themenpunkte “Trauerkultur jetzt und heute – wo geht es hin?” von URGA Urnengewand-Erfinder Matthias Hennig und der “Vortrag zur Organisation einer Trauerfeier – von schlicht bis besonders” durch Frau Kleinod brachten die Anwesenden miteinander in sehr interessante Gespräche.

Unter den Anwesenden waren neben interessierten Bürgern auch zwei Bestatter, ein Friedhofsverwalter und zwei Trauerbegleiter welche dem allgemeinen Gespräch weitere interessante Aspekte hinzufügen konnten. Außerdem hatten die Teilnehmer so die Möglichkeit einmal direkt mit Fachleuten aus der Bestattungsbranche in Dialog zu treten.

Die Teilnehmer gaben allesamt positives Feedback zum ersten Abend dieser neuen Themenreihe und würden gern an weiteren Veranstaltungen dieser Art teilnehmen. – Sobald ein fester Termin für den 2. Themenabend feststeht, Informieren wir wieder auf allen unseren Kanälen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar