Aufführung findet statt! Am 12. Dezember soll ein Nazi-Sternmarsch durch Connewitz führen, der zwar bis 16:00 Uhr beendet sein soll. Aber aufgrund der aufgeheizten Stimmung, des UT Connewitz als bekannten Spielort für ein alternatives Szenepublikum und der Nachfrage von verunsicherten Zuschauern sei mitgeteilt, dass die geplante Aufführung stattfinden wird! Niemand sollte sich von rechter Provokation irritieren lassen!

Das Theater Adolf Südknecht präsentiert sein gefeiertes Stück an adäquatem Ort, dem UT Connewitz, einem der ältesten Lichtspielhäuser Deutschlands. Zum besonderen Ereignis wird die Aufführung zudem durch die Einzigartigkeit der Präsentation der Director’s Cut-Version oder korrekt, Redux-Version, bei der nicht verwendete Szenen gespielt werden.

Adolf Südknecht – Lichter der Großstadt! Director’s Cut! Das gefeierte Stummfilm-Theaterstück über die Dreißigerjahre mit Livemusik! Ohne Sprache, klanglich getragen allein durch Live-Musik, mit monochromen Bildern und stilistischen Mitteln des Stummfilms. Ein schicksalhaftes Drama über Glück, Katastrophen, Ideale, Geschlechterrollen, Existenzängste und Menschlichkeit. Mit Tragik, Komik, Slapstick und viel Gefühl auf der großen Bühne in der großen Ausgabe!

Es schauspielen stumm: Anne Rab, Susanne Bolf, August Geyler und Armin Zarbock.

Es musizieren seelenvoll: Claudius Bruns am Klavier und Christoph Schenker am Cello.
Buch/Konzept: Armin Zarbock.
Regie: Ensemble.
Komposition: Claudius Bruns.

Samstag, 12. Dezember 2015, 20:00 Uhr:

Karten zu EUR 15,-/ 10,- an der Abendkasse
Im Vorverkauf über http://www.culton.de zum pauschalen Einheitspreis von EUR 14,30
In der Buchhandlung W.Otto & Nachf. neben dem UT Connewitz
Kartenreservierung und (Karten-) Infos unter http://www.AdolfSüdknecht.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar