Dieses Jahr veranstaltet das Leipziger Yoga Netzwerk bereits zum fünften Mal einen Yogatag und hat sich für dieses kleine Jubiläum etwas ganz besonderes ausgedacht. In den 5 großen Hallen der Sportwissenschaftlichen Fakultät werden die 5 Elemente aus der Lehre des Ayurveda lebendig. Jede Halle wird für ein bestimmtes Element stehen und die darin angebotenen Yogastunden werden dieses Element verkörpern.

Die Besucher können beim Ashtanga-Yoga aus der Kraft der Erde fliegen lernen oder sich in einer Meditationsstunde dem inneren Fluss hingeben. Wer sich dem Feuerelement nahe fühlt, ist in der Vinyasa-Yoga-Stunde richtig, um sein inneres Feuer zu entfachen. Gleich im Anschluss wird mit einer Atemübungsstunde wieder Fahrtwind aufgenommen. Bleibt noch der innere Raum (Äther), welcher beim Mantra-Yoga mit Klang erfüllt wird!

Von 10 bis 19 Uhr werden über 30 verschiedene Yogakurse, Workshops und Vorträge in den großzügigen Hallen angeboten, in denen bis zu 500 Menschen parallel üben können und die Elemente zum Leben erwecken. Daneben wird es kleinere Yogaspots geben, wo die Besucher im Yogatuch kopfüber hängen oder beim HotYoga richtig ins Schwitzen kommen.

Auch eine Stunde für Rollstuhlfahrer bereichert dieses Jahr das integrative Programm. Zudem können sich alle Teilnehmer beim leckeren yogischen Catering stärken und nach Lust und Laune durch das Angebot des extra eingerichteten Marketplaces stöbern. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Jung oder Alt, Groß oder Klein, wie immer geht es um gemeinsames Yoga üben und erleben. Dem gewachsenen Leipziger Yoga Netzwerk e.V. liegt es auch dieses Jahr am Herzen, Yoga in seiner Vielfalt und Einzigartigkeit dem Leipziger Publikum und Gästen zu präsentieren und daran teilhaben zu lassen. Jeder kann für sich im gemeinsamen Bewegen einen Ort zum Innehalten und Ankommen finden, von dem man gestärkt und erholt wieder in die Welt hinausgeht.

16.04.2016
Sportwissenschaftliche Fakultät Leipzig
Jahnallee 59
04109 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar