Die Mitgliederversammlung des ADFC Leipzig wählte im Februar 2016 einen neuen sechsköpfigen Vorstand. Neu in den Vorstand gewählt wurden Carsten Lange, Martin Lohner und Frank Pietsch als Beisitzer und Arthur Bruls als Schatzmeister. Dr. Christoph Waack ist als Vorsitzender bestätigt worden und Marianne Ramson übernimmt das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden. Nicht wieder kandidiert haben Friedemann Goerl (Beisitzer), Alexander John (stellvertretender Vorsitzender) und Bernd Starkloff (Schatzmeister).

„Der ADFC Leipzig wird auch weiterhin seinen Beitrag für ein gutes Miteinander aller Verkehrsteilnehmer in Leipzig und Umgebung leisten. Dazu gehört auch, dass Straßenbauvorhaben konstruktiv und kritisch begleitet werden, denn bei der Planung können bereits viele potenzielle Konfliktfelder ausgeräumt werden“, so Dr. Christoph Waack, wiedergewählter Vorsitzender des ADFC Leipzig.

Anfang April wird das alljährliche Radtourenprogramm erscheinen. Der ADFC Leipzig rechnet auch in diesem Jahr mit großem Interesse der Bürgerinnen und Bürger an den mehr als 80 geführten, regionalen und überregionalen Radtouren.

Dr. Christoph Waack abschließend: „Der ADFC Leipzig wird seine aktive Öffentlichkeitsarbeit pro klimafreundlicher Verkehrskultur beibehalten, um das Radfahren als immer wichtiger werdenden Bestandteil des Leipziger Verkehrssystems weiter zu stärken.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar