Nicht einmal mehr 100 Tage – es wird Zeit, wieder in die Spur für das vom 20. bis 29. Mai in Leipzig anstehende Internationale Festival „a cappella“ zu gehen! Dachten sich natürlich auch die Festivalväter vom Ensemble amarcord, zusätzlich motiviert durch das diesjährige Festivalfahrzeug, das erneut vom BMW Group Werk Leipzig zur Verfügung gestellt und optisch entsprechend veredelt wurde.

Jochen Müller, Pressesprecher von BMW übergab das neue Baby: „Der in Leipzig produzierte 2er Active Tourer passt hervorragend zum a cappella Festival. Er ist ein echtes Kraftpaket und zudem sehr geräumig, so dass sogar alle fünf Festivalpapas von amarcord Platz nehmen können.“ Zudem kann man noch bequem die Notenständer und -mappen von der Probe, Plakate, Wasserflaschen für den Sängerdurst oder auch Kindersitze verstauen, um für „a cappella“ ausgiebig zu touren.

Vielleicht ja auch gleich zum nächsten Auftritt, dem Saisonauftakt in Italien? Oder auf der Suche nach neuen Gruppen für ihr liebstes gemeinsames Kind, „a cappella“. Dieses Jahr haben Wolfgang Lattke, Robert Pohlers, Frank Ozimek, Holger Krause und Daniel Knauft Ensembles aus Spanien, Großbritannien, Finnland, Schweden, Ungarn, Georgien und den deutschen Landen eingeladen. Denen kann man mit dem neuen „a cappella-BMW“ dann auch prima Leipzig zeigen. Sogar mit Kindersitzen für den höchstpersönlichen Nachwuchserfolg bei amarcord und besagten Notenständern, Wasserflaschen, Schuhputzzeug etc. im Kofferraum.

17. Internationales Festival für Vokalmusik „a cappella“ Leipzig
17.-29. Mai 2016

Nähere Informationen zum Festival „a cappella“ unter www.a-cappella-festival.de oder  www.facebook.com/acappellafestivalleipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar