Medientechnik-Studierende der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) übertragen am 8. Februar 2016 zum ersten Mal eine interaktive Room-Escape-Challenge live im Internet. Das Projekt namens "Subjekt 12" wurde von Studierenden im Modul Studioproduktion realisiert und bietet die Möglichkeit zum Mitspielen.

Ein Spieler versucht, in einer vorgegebenen Zeit durch das Lösen von Aufgaben und Rätseln einen Weg aus einem Raum zu finden. Die Zuschauer von “Subjekt 12” können dem Spieler helfen, indem sie bestimmte Rätsel und Aufgaben von zu Hause aus lösen und die Ergebnisse über den Chat teilen. Wer helfen möchte, den Spieler zu befreien, kann sich über die Facebookseite (http://www.facebook.com/Subjekt12) stets über den aktuellen Stand und das Live-Event am 8. Februar 2016 um 18 Uhr informieren. Miträtseln kann dann jeder auf http://www.hacktivisten.org.

Eingebettet ist die Room-Escape-Challenge in eine fiktive Rahmenhandlung: Wissenschaftler Dr. Conrad van Houten will herausfinden, wie Menschen auf Stress reagieren. Er sperrt dazu eine Person in einen Raum, um Tests mit ihr durchzuführen. Um sich aus dem Raum zu befreien, müssen alle darin befindlichen Rätsel gelöst werden. Ein Hackerkollektiv will dem Wissenschaftler jedoch einen Strich durch die Rechnung machen und unterstützt die Testperson.

Der Trailer gibt einen Einblick: http://trailer.stupro.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar