Die sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, Petra Köpping, wird aus aktuellem Anlass heute nach Clausnitz fahren, um sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen und Gespräche zu führen. Petra Köpping trifft sich mit dem Bürgermeister von Rechenberg-Bienenmühle, Michael Funke, und wird mit ihm auch die Unterkunft für Asylsuchende besuchen.

„Es ist mir wichtig, die Zivilgesellschaft und die Politik vor Ort nicht allein zu lassen und das Gespräch zu suchen. Es reicht nicht aus, immer wieder aufs Neue schockiert zu sein über solch abscheuliche Ereignisse, wie sie in Clausnitz und in Bautzen in der vergangenen Woche passiert sind. Dieser Hass ist durch nichts zu entschuldigen“, so Ministerin Köpping.

„Ich halte es gerade jetzt für äußerst wichtig, dass die Landespolitik die Menschen, die sich für Demokratie und Zusammenhalt engagieren, für die Integration von Asylsuchenden oder für Schwächere einsetzen, unsere Unterstützung erhalten.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar