In diesem Jahr wird Support Q, ein Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen im Qualitätsmanagement spezialisiert hat, eine Niederlassung in Leipzig eröffnen. Weitere Standorte des Audit-Partners vorrangig für die Automobil- und Eisenbahnindustrie sind Görlitz, Prag, Katowice sowie Breslau.

„Die Entscheidung von Support Q, eine Niederlassung in Leipzig zu eröffnen, zeigt uns, dass der Automobilstandort Leipzig eine starke Anziehungskraft hat“, äußerte Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht. „Wir freuen uns über einen leistungsfähigen neuen Dienstleister und Partner im Autocluster“.

Das Amt für Wirtschaftsförderung und die Invest Region Leipzig GmbH unterstützten den Ansiedlungsprozess von Support Q beispielsweise bei der Fachkräftegewinnung, mit Informationen zum Standort sowie Anknüpfungspunkten im lokalen Automotive Cluster. Eine Immobilie für das neue Niederlassungsbüro wurde bereits gefunden, die Anwerbung von erfahrenen Consultants und Auditoren mit ingenieurtechnischer und kaufmännischer Ausrichtung hat begonnen.

„Leipzig ist für uns der ideale Standort mit der Automobilproduktion und der Zulieferstruktur im Leipziger Automotive Cluster. Auch die zentrale Lage im Dreiländereck Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist für uns wichtig, um hier präsent zu sein. Der Standort Leipzig ist für uns ein weiterer Schritt zur Erschließung des Marktes auch in Gesamtdeutschland“, sagte Thomas Klatte, Vertriebsleiter am Hauptsitz Görlitz.

Support Q wurde 2007 ursprünglich im rheinländischen Hennef gegründet und hat sich auf die Qualitätsprüfung zur Einrichtung von Arbeitsplätzen in der Produktion spezialisiert. Das Unternehmen erbringt Dienstleistungen im Qualitätsmanagement (z.B. Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen, Prozessaudits, Lieferantenbetreuung), Schulung (z.B. Prozessoptimierung, Quality Tools, Qualitätsbewusstsein) sowie Control und Rework (z.B. Qualitätskontrollen, Resident Engineering), dafür sucht es Partnerschaften mit Leipziger Unternehmen.

Weitere Informationen zum Unternehmen, offenen Stellen und Kontakt:
www.supportq.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar