Am morgigen Donnerstag, zwischen circa 6:30 Uhr und 8:30 Uhr, wird die neue am historischen Vorbild orientierte südliche Brücke im Johannapark installiert. Der Übergang aus Eichenholz hat eine Gesamtlänge von 13,75 Meter, eine Breite von 2,50 Meter und eine Fläche von 38 Quadratmetern.

Anfang 2015 musste der Holzüberbau der Vorgänger-Brücke aus Sicherheitsgründen demontiert werden. Nach einem im April 2015 gestarteten und erfolgreich durchgeführten Ausschreibungsverfahren konnte der Ersatzneubau der Brücke in enger Zusammenarbeit mit den Denkmalpflegern der Stadt vorbereitet und im August mit dem Zuschnitt der Hölzer im Werk begonnen werden.

Den Abschluss der Maßnahme, bei der auch die vorhandenen Widerlager überarbeitet worden, bildet nun die morgige Montage der Brücke, gefolgt von daran anschließenden Arbeiten und dem Rückbau der Baustraße bis 31. März.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar