Die CDU in Holzhausen und Liebertwolkwitz hat einen neuen Vorsitzenden. Der Projektleiter Uwe Kotalla wurde einstimmig in das Amt gewählt. Stadtrat Achim Haas, der den Ortsverband vor 2 Jahren übernommen hatte, blickte auf eine erfolgreiche Zeit zurück. „Wir haben unser Ergebnis bei der Ortschaftsratswahl in Holzhausen verdoppeln können und stellen dort die absolute Mehrheit. Die CDU ist in Holzhausen wieder eine feste Größe“, so Haas, der den Vorsitz bewusst niedergelegt hat, um sich auf sein Stadtratsmandat zu konzentrieren und die CDU personell breiter aufzustellen.

Haas erhielt sowohl von den anwesenden Landtagsabgeordneten Ronald Pohle als auch von Stadtrat Michael Weickert, der die Versammlung leitete, viel Dank für die erfolgreiche Arbeit.

Neben Kotalla wurden Ortsvorsteher Hans-Jürgen Raque und Klempnermeister Olaf Knaak zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der neue Vorstand wird sich in Bälde konstituieren und die Arbeit angehen.

„Ich werde mit Sicherheit einiges anders als Achim Haas machen, aber die CDU wird dennoch in Holzhausen und Liebertwolkwitz auf Erfolgskurs bleiben und die Interessen der Einwohner aktiv vertreten“, so Kotalla in seinem Schlusswort.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar