Die VILLA Leipzig sucht Interessierte für einen Austausch über Kinder- und Jugendarbeit in Leipzig und Bologna. Dieser findet jeweils eine Woche im Mai in Bologna und eine Woche im Juni in Leipzig statt. Teilnehmen können alle Interessierten, die haupt- oder nebenberuflich oder auch ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und über entsprechende fachliche Erfahrungen verfügen. Es gibt keine Altersbegrenzung.

Außerdem sollten die Teilnehmer über Englischkenntnisse verfügen. Während der einwöchige Reise erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in die Beschaffenheit der Kinder- und Jugendarbeit in beiden Städten, einen Überblick über die Strukturen, den Besuch von Jugendzentren, Organisationen und Initiativen der Kinder- und Jugendhilfe, den Austausch mit Fachkräften vor Ort, Kennenlernen von Projekten und Mitgestaltung von einzelnen Aktivitäten. Reisekosten, Unterbringungskosten, Transport vor Ort, Versorgungspauschale, Betreuung, Programm werden durch eine Förderung getragen. Nur der Eigenanteil von 100 Euro pro Teilnehmer ist zu zahlen.

Interessierte melden sich bitte bis zum 21. März 2016 mit einem kurzen Schreiben an: Susann Mannel, susann.mannel@villa-leipzig.de Telefon: 0341 – 35 52 04-21.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar