Jan Fuhrberg-Baumann verlässt die Leipziger Gruppe auf eigenen Wunsch, um sich künftig noch stärker verschiedenen innovativen Themen der Energiebranche zuzuwenden. Fuhrberg-Baumann war zuletzt als Geschäftsführer der Netz Leipzig verantwortlich für den Betrieb der Strom-, Gas- und Fernwärmenetze sowie Finanzen, Netzvertrieb und Regulierungsmanagement.

In den vergangenen zwei Jahren verantwortete der 58-Jährige darüber hinaus die IT und den Submetervertrieb der LAS. Beide Unternehmen gehören zu 100 Prozent den Leipziger Stadtwerken. Damit endet für den Diplom-Ingenieur eine über 20-jährige erfolgreiche Tätigkeit in unterschiedlichen Führungsfunktionen der Leipziger Gruppe.

„Wir danken Herrn Fuhrberg-Baumann für sein Engagement. Er hat einen maßgeblichen Anteil an dem Aufbau und der sehr guten Entwicklung der Netz Leipzig seit ihrer Gründung in 2007“, würdigt Karsten Rogall, Geschäftsführer der Leipziger Stadtwerke und verantwortlich für das Netzgeschäft, die Arbeit Fuhrberg-Baumanns. „Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg viel Erfolg und alles Gute.“

„Gerade in den vergangenen Jahren hat die Energiewende das Netzgeschäft vor zahlreiche Herausforderungen gestellt. Die engagierte und konstruktive Zusammenarbeit in der Leipziger Stadtwerke-Gruppe war die beste Basis diesen so erfolgreich zu begegnen. Dafür danke ich meinen Mitarbeitern und Kollegen“, sagt Fuhrberg-Baumann, dessen Funktionen zunächst seine Geschäftsführerkollegen Andreas Kühnl für die Netz Leipzig und Lydia Wagner für die LAS mit übernehmen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar