Siegward Vitz ist der neue stellvertretende Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Markranstädt, nachdem er die Wahl am 4. März im Kommunikations- und Kreativzentrum für sich entschied. Gleich zwei qualifizierte und engagierte Kameraden hatten sich dieser gestellt. Vitz erhielt im ersten Wahlgang 56 Stimmen der abgegebenen gültigen 109 Stimmen der Kameraden und setzte sich somit ganz knapp gegen Sven Haetscher (53 Stimmen) durch.

Vitz ist 54 Jahre alt und engagiert sich seit 1984 in der Feuerwehr. Außerdem ist er Jugendwart der Ortsfeuerwehr Schkölen-Räpitz. Er arbeitet für die Stadtverwaltung als Sachbearbeiter für den Brandschutz sowie als Datenschutzbeauftragter.

Nach den Wahlen der Ortswehrleitung der Ortsfeuerwehr Markranstädt vor zwei Wochen sind damit wieder alle vakanten Posten bei der Freiwilligen Feuerwehr besetzt. Michael Polz hatte aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten müssen.

Am 18. März wird turnusgemäß die Ortswehrleitung in Döhlen-Quesitz gewählt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar