Um Pflege und Pflegebedürftigkeit geht es in einer Veranstaltung am Donnerstag, 10. März 2016, 20 Uhr, im Gemeindehaus Böhlitz-Ehrenberg, Johannes-Weyrauch-Platz 2. Mitarbeiter des Pflegenetzwerkes Leipzig e.V. sprechen zum Thema „Wenn Eltern pflegebedürftig werden“. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Unkosten des Abends wird gebeten.

Unsere älter werdende Gesellschaft bringt es mit sich, dass verstärkt Pflege und Betreuung der Seniorinnen und Senioren erforderlich werden. Die Hauptlast trägt dabei die Familie. Oftmals fehlen Kraft oder Zeit, sich über dringend benötigte Hilfen und Unterstützungsangebote zu informieren oder die Unkenntnis, wie diese zu beantragen sind. Dabei gibt es eine Vielzahl an Hilfen, sei es im Rahmen der Pflegeversicherung oder über die Angebote der Stadt Leipzig bzw. durch ehrenamtliches Engagement.

Diese Informationen bietet das Pflegenetzwerk Leipzig e.V. den Bürgern der Stadt fachkompetent und kostenfrei in seinem Beratungszentrum in der Rosa-Luxemburg-Str. 27 (Listhaus, EG). Der Verein, ein Verbund aus Pflegediensten und pflegenahen Dienstleistern, hat es sich seit seiner Gründung 2006 zur Aufgabe gemacht, neben der Beratung der Bürger auch die pflegerische Versorgung in der Region zu verbessern.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar