Benefizkonzert der Hieronymus-Lotter-Gesellschaft bringt attraktive Summe für das Stadtgeschichtliche Museum ein Vorsitzender Becker: „Ein toller Erfolg, der Mut macht für weitere Benefizveranstaltungen in der Zukunft.“

Unter dem Motto „Tanzen möcht‘ ich…“ fand am Mittwoch, den 13. April, das Benefizkonzert der Hieronymus-Lotter-Gesellschaft statt. Im gut gefüllten Saal der Alten Handelsbörse hörten die Gäste bekannte und weniger bekannte Operetten, Musicals und Chansons. „Der Dank gilt ganz besonders Frau Prof. Wartenberg und Frau Prof. Sippel und den Studierenden ihrer Gesangsklasse von der Hochschule für Musik. Ihre Darbietung war beeindruckend und hat uns sehr begeistert“, so Ulrich Becker, Lotter-Vorsitzender.

Durch das Konzert konnte eine attraktive Summe gesammelt werden, die nun dem Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig zur Verfügung gestellt wird. Becker abschließend: „Das Konzert war ein toller Erfolg und macht Mut, auch in Zukunft solche Benefizveranstaltungen zu machen. Wir wollen möglichst viele Menschen damit ansprechen und freuen uns über jede Mitwirkung.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar