Die Theatergruppe „Klassisch blöd?“ und Elli, ein Hund spielen im DachTheater die Komödie „Die Streiche des Scapino“ von J. B. Molière, deren Premiere am 29. April 20 Uhr stattfinden wird.

Scapino ist ein Diener, aber nicht irgendeiner, sondern ein Italienischer: mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion Mut zum Risiko. Denn „Um die Wahrheit zu sagen: es gibt wenig Dinge, die es ihm unmöglich wären, wenn er sich mal so richtig ins Zeug legt. Denn er hat vom Himmel eine geniale Befähigung erhalten für alle Schelmenstücke…“.

Und da sind Liebesnöte, geizige Väter und italienische Liebhaber genau das Spielfeld, um sich mal so richtig auszutoben.

Und das tun die Spieler der Theatergruppe „Klassisch blöd?“ in vollen Zügen: Es werden Rollen getauscht, Szenen getanzt. Und es wird gebellt und viel, viel gegessen, Nudeln natürlich!

Die letzten Inszenierungen der Theatergruppe „Klassisch blöd?“ waren „Der Schatten“  (2013) von Jewgeni Schwarz und „Ouroboros, kuriose Wege zur Unsterblichkeit“ von Victoria Fischer (2014).

Premiere: 29. April, 20 Uhr (bereits ausverkauft)

Weitere Vorstellungen: 30. April und 3. Juni, jeweils 20 Uhr

Wo: DachTheater Leipzig, Haus Steinstraße e.V., Steinstraße 18

Karten: 8,- /5,- € (erm.)

Kartenvorbestellungen: 0341/ 30 32 88 25 oder

www.haus-steinstrasse.de/veranstaltungen-haus/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar