Der Arbeitskreis Suchtprävention stellt unter Federführung der Koordinatorin für Suchtprävention den Schülern der siebten Klassen in Leipzig für das Schuljahr 2016/17 ein kostenfreies Hausaufgabenheft zur Verfügung.

Neben den herkömmlichen Stunden- und Aufgabenplänen enthält das Heft altersgerechte Informationen zu Gesundheit und Suchtprävention, beispielsweise zu verantwortungsbewusstem Umgang mit Alkohol, selbstverletzendem Verhalten, Sucht und Drogen, Essstörungen, Umgang mit Medien, Pubertät und Freundschaft. Außerdem gibt es Hinweise zu hilfreichen Internetangeboten und  Kontaktadressen zu Freizeit- und Beratungsangeboten für Jugendliche.

„DEIN PLANER“ bietet für Jugendliche Informationen zu Themen, die sie bewegen, gebündelt und stets griffbereit. „Ich freue mich, dass wir dieses Angebot machen können und bin sicher, dass es von den Schülerinnen und Schülern gern genutzt wird“, sagt Sylke Lein, Suchtbeauftragte der Stadt Leipzig.

„DEIN PLANER“ wird unterstützt von der Ernst Klett Verlag GmbH und der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V.

Das Hausaufgabenheft kann von Leipziger Schulen ab sofort kostenfrei bestellt werden bei:
Gesundheitsamt, Friedrich-Ebert-Straße 19a, 04109 Leipzig, Tel.: 0341 123-6768,
E-Mail: gesundheitsamt@leipzig.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar