Leipzig ist immer noch schwarz! Doch in Erinnerung schwelgen die Besucher des Wave-Gotik-Treffens und die Anhänger der Schwarzen Szene noch lange. Mehr als 20.000 Leipziger und Schwarzromantiker kamen bislang ins Stadtgeschichtliche Museum, um mehr über die Entstehung des Festivals zu erfahren und sich über Hintergründe der Gothic-Szene zu informieren. Der Katalog wird nach wie vor von Fans aus dem In- und Ausland gekauft.

Mehr als 20.000 Leipziger und Schwarzromantiker kamen bislang ins Stadtgeschichtliche Museum, um mehr über die Entstehung des Festivals zu erfahren und sich über Hintergründe der Gothic-Szene zu informieren.

Ab sofort und noch bis 24. Juli gibt es in der Ausstellung auch Neues zu sehen: Etliche Besucher waren dem Museumsaufruf auf Facebook gefolgt und haben ihre schönsten Bilder vom diesjährigen WGT geschickt – eine Auswahl wird jetzt auf einem Monitor gezeigt.
Außerdem hat der 25. WGT-Becher, ein handgefertigtes Sammlerstück  aus Ton, seinen bis jetzt freigehaltenen Platz in der Ausstellung eingenommen und vervollständigt damit das Gesamtensemble.

Leipzig ist immer noch schwarz!
Aktualisierung der Ausstellung Leipzig in Schwarz
Stadtgeschichtliches Museum Leipzig
Haus Böttchergäßchen
Böttchergäßchen 3, 04109 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar