Als regional verwurzeltes Unternehmen tritt die HL komm Telekommunikations GmbH als Sponsor des Klassik airleben im Rosenthal 2016 auf und unterstützt das zweitägige Event mit einem kostenfreien Besucher-WIFI.

Ein Event ohne WLAN ist heute kaum mehr denkbar. Erlebnisse müssen geteilt, Erinnerungen mittels Smartphone-Foto in der Cloud gespeichert werden. Die HL komm Telekommunikations GmbH stellt den Besuchern des Klassik airleben ein kostenfreies, offenes WLAN zur Verfügung, damit Twitter, Facebook oder Whatsapp direkt mit den neuesten Bildern und Hashtags versorgt werden können. Unter der SSID „HL komm – Klassik airleben“ ist das World Wide Web im Rosenthal verfügbar.

Die Leitungen werden heute 15:00 Uhr zugeschaltet und auch erst mit dem Abbau der Veranstaltung abgeschaltet. Der morgendliche Spaziergang im Rosenthal könnte demnach ebenso mit WLAN aus dem Hause HL komm begleitete werden.

„Es hat einige Anstrengungen gekostet das WLAN-Signal auf die grüne Wiese zu bekommen“, berichtet der Geschäftsführer Richard Fahringer und ergänzt: „unsere Mitarbeiter und Dienstleiter haben diverse Herausforderungen erfolgreich gemeistert, damit das diesjährige Klassik airleben auch digital ein Fest wird.“ Via Richtfunk aus der Kiwara Lodge im Zoo Leipzig gelangt das Signal an die Bühne des Großen Gewandhausorchesters und wird von dort auf die Wiese zu den Gästen abgestrahlt.

Das WLAN Netz unterliegt keiner zeitlichen Beschränkungen, einmal die Nutzungsbedingungen akzeptiert, kann sich der User im Internet frei bewegen. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung wird ebenfalls nicht eingebaut, so dass möglichst viele Besucher auf das WLAN zugreifen können.

WLAN Projekte zählen für HL komm mittlerweile fast zum Tagesgeschäft. Als Leistungspartner der LVV stellt HL komm die Hotspots in der Innenstadt für das L-Netz, sponsert das WLAN zum DOK Leipzig und errichtete die WLAN Struktur zum Kirchentag im vergangenen Monat.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar