Die Produktion „Wunderland“ des Jugendclub „Sorry, eh!“ am Schauspiel Leipzig ist soeben auch zum 3. Jugend Theater Festival Schweiz 2016 nach Basel eingeladen worden. Es ist die dritte hochkarätige Festivaleinladung für die Inszenierung von Yves Hinrichs nach Texten von Gesine Danckwart, die bereits beim Bundestreffen der Jugendclubs an Theatern 2016 und beim 37. Theatertreffen der Jugend 2016 in Berlin aufgeführt wurde. “Wunderland” wird im Herbst die einzige Produktion aus Deutschland sein, die in Basel aufgeführt wird. Der Jugendclub “Sorry, eh!” wurde 2013 gegründet und wird von Schauspieler und Regisseur Yves Hinrichs geleitet.

Die sechs aus der Schweiz und Liechtenstein von einer Jury eingeladenen Produktionen beim Jugend Theater Festival Schweiz sowie eine Gastproduktion aus Deutschland sollen die Vielfalt künstlerischer Theaterarbeit mit jugendlichen Darstellenden unter professioneller Leitung repräsentieren. Die Inszenierungen stehen in ihrer künstlerischen Diversität gleichberechtigt nebeneinander und zeigten dem Publikum das breite Spektrum der Theaterarbeit mit Jugendlichen, so formulieren die Macher des Festivals ihr Anliegen.

Das 3. Jugend Theater Festival Schweiz 2016 findet vom 7.-11.9.2016 in Basel statt,

“Wunderland” wird am 10.09., 19 Uhr in der Alten Reithalle gespielt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar