Wenn im Juni 2017 die Landesmeisterschaften der Sächsischen Spielleute in Markkleeberg ausgetragen werden, treten die Lokalmatadoren als Titelträger an: Bei den 26. Landesmeisterschaften des Landes-, Musik und Spielleuteverbandes Sachsen e.V. am vergangenen Wochenende in Radeberg hat der Stadtfanfarenzug Markkleeberg den Sieg in der Kategorie „Fanfarenzüge“ davongetragen.

Nach Angaben der Veranstalter waren 5.000 Gäste dabei. Unter ihnen sah auch Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze die Wettkämpfe der Spielleute. „Glückwunsch an den Stadtfanfarenzug Markkleeberg. Das war eine hervorragende Leistung“, sagte Karsten Schütze.

Bei der Veranstaltung in Radeberg vertrat der Oberbürgermeister die Stadt Markkleeberg. Er übernahm von Radebergs Oberbürgermeister Gerhard Lemm den Staffelstab der Landesmeisterschaften. Lemm war Schirmherr der Landesmeisterschaften 2016 in Radeberg, Schütze wird es bei den Landesmeisterschaften in Markkleeberg sein.

„Wir freuen uns, dass wir Gastgeber 2017 im Sportpark ‚Camillo Ugi‘ sind“, wirbt Markkleebergs Stadtoberhaupt bereits in diesem Jahr für die Veranstaltung 2017. „Das muss man erlebt haben. Die Auftritte der Spielleute sind sehr sehens- und hörenswert.“

Die 27. Landesmeisterschaften des Landes-, Musik und Spielleuteverbandes Sachsen e.V. finden am 17. und 18. Juni 2017 in Markkleeberg statt. 600 Spielleute aus mehr als 30 sächsischen Spielmanns- und Fanfarenzügen werden erwartet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar