Aufgrund von Oberleitungsarbeiten und bauvorbereitenden Maßnahmen zur Inbetriebnahme des Elektronischen Stellwerks in Böhlen (b. Leipzig) kommt es vom 25. Juli bis 11. August (jeweils von 9.50 Uhr bis 15.50 Uhr) sowie in den Nächten vom 31. Juli/1. August bis 2./3. August und 8./9. bis 10./11. August (jeweils von 21.50 Uhr bis 4.50 Uhr) auf dem Streckenabschnitt Markkleeberg-Gaschwitz—Neukieritzsch zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr.

  • Für die ausfallenden S-Bahnen der Linie S 3 Halle-Trotha—Halle (Saale)—Schkeuditz—Leipzig—Borna—Geithain fahren zwischen Markkleeberg-Gaschwitz und Neukieritzsch Busse, mit geänderten Fahrzeiten.
  • Die meisten S-Bahnen der Linien S 5/S5X Halle (Saale)—Leipzig/Halle Flughafen—Leipzig Hbf—Altenburg—Zwickau fallen zwischen Markkleeberg-Gaschwitz und Neukieritzsch aus. Als Ersatz nutzen Reisende zwischen Markkleeberg-Gaschwitz und Neukieritzsch die noch verkehrenden S-Bahnen oder die eingesetzten Busse.

Die Reisenden beachten bitte diese Änderungen bei Ihrer Reiseplanung und berücksichtigen auch die längeren Fahrzeiten des Ersatzverkehrs und nutzen gegebenenfalls frühere Verbindungen, um Anschlusszüge zu erreichen. Die Mitnahme von Fahrrädern und Kinderwagen sowie die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sind im Ersatzverkehr nur eingeschränkt möglich.

In der genannten Zeit werden unter anderem Gründungsarbeiten für Masten der Oberleitung ausgeführt, neue Masten der Oberleitung gestellt, Lücken in der Lärmschutzwand in Markkleeberg ergänzt und vorbereitende Arbeiten für den Einbau von Bauweichen erledigt. Trotz Einsatz lärmgedämpfter Arbeitsgeräte und Gleisbaufahrzeuge lassen sich ruhestörende Geräusche nicht vermeiden.

Die Deutsche Bahn bittet Reisende und Anwohner um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es darüber hinaus an den Aushängen auf den Bahnhöfen, bei der Service-Nummer der Deutsche Bahn: 0180 6 99 66 33* sowie im mdr auf Texttafel 738 und im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten.

* 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar