Das Ordnungsamt der Stadt Leipzig hat für den morgigen Samstag, 9. Juli, für den Zeitraum von 15 bis 18 Uhr geplante Demonstration unter dem Motto „Wir gegen Gewalt“ mit ca. 2.000 Personen folgende Route beschieden: Wilhelm-Leuschner-Platz, Höhe Stadtbibliothek → Windmühlenstraße → Grünewaldstraße → Roßplatz → Peterssteinweg → Wilhelm-Leuschner-Platz, Höhe Stadtbibliothek.

Folgende Versammlungen finden am 9. Juli im Zusammenhang mit dem oben genannten Versammlungsgeschehen statt:

•  Kundgebung „Solidarität mit allen Betroffenen rechter Hetze und Gewalt“, Addis-Abeba-Platz, 14 bis 19 Uhr mit ca. 200 Personen

Verkehrseinschränkungen am Samstag, 9. Juli

In Zusammenhang mit dem Aufzug und der Kundgebung ist am Samstag, 9. Juli, ab 15 Uhr und bis circa 19 Uhr mit Verkehrsbeeinträchtigungen entlang der benannten Routenführung im südlichen Ringbereich zu rechnen.
Das Ordnungsamt empfiehlt Verkehrsteilnehmern in den angegebenen Zeiträumen die Aufzugsroute zu meiden. Zusätzlich kann es zu Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr kommen. Ziel ist jedoch, dass der öffentliche Personennahverkehr auf dem nördlichen, westlichen und östlichen Ring stattfinden kann. Die LVB werden hierzu gesondert informieren. Weitere Infos stehen auf www.l.de/v.

In Abhängigkeit von der Verkehrssituation und der Sicherheitslage kann es im Umfeld der Aufzugsrouten zu weiteren operativen Verkehrsraumeinschränkungen kommen. Die ausgeschilderten Halteverbote gilt es zu beachten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar