Bald ist es so weit. Das Baby wächst im Bauch der Mama, ihre Hormone spielen verrückt und das schon seit vielen Monaten. Und ich als werdender Papa? Ich bin mit „dabei“ und suche meinen Platz, nun da die Geburt bald bevorsteht.

Mit dem neuen Kursangebot für werdende Väter sollen Fragen rund um das Thema Vaterschaft und Leben mit Baby beantwortet werden. Denn wohl jedem angehenden Vater kreisen Fragen wie…

Wie kann ich unterstützen?
Was kommt da auf mich zu?
Wie wird sich mein und unser Leben verändern?
Was sollte alles organisiert werden?
Darf ich neben der Freude auch Sorgen haben?

durch den Kopf. Jörn Hoffmann, Psychologe in der Beratungsstelle des Kinder, Jugendliche und Familienzentrums in Grünau, ist selbst junger Papa und leitet den Kurs. Er wird den werdenden Vätern nützliche Informationen an die Hand geben, um für die aktuelle Zeit vor, während und nach der Geburt des Kindes gut vorbereitet zu sein.

Kurstermine:

Samstag, der 30. Juli 9:00-13:00 Uhr und
Samstag, der 6. August 9:00-13:00 Uhr

Anmeldung: Jörn Hoffmann per Telefon: 0341 9454768 oder per E-Mail: j.hoffmann@caritas-leipzig.de. Kursgebühr: 10 Euro.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar