Am Donnerstag, dem 14. Juli 2016, um 19 Uhr lädt die Fraktion Die Linke im sächsischen Landtag zu einer Diskussionsveranstaltung zum Landesaktionsplan „Vielfalt von Lebensweisen“ in das offene Projekte- und Abgeordnetenbüro INTERIM by linXXnet in der Demmeringstraße 30 ein.

„Landesaktionsplan – das klingt ja erstmal sehr bürokratisch“, erklärt Sarah Buddeberg Gleichstellungs- und Queerpolitische Sprecherin der Linksfraktion. „Aber was aktuell als Entwurf in den Sächsischen Ministerien diskutiert wird, könnte für das Gleichstellungs-Entwicklungsland Sachsen ein echter Meilenstein werden.“

Seit einem Jahr begleitet die Fraktion Die Linke im Sächsischen Landtag die Entstehung des Aktionsplanes kritisch. „Von der von uns initiierten Anhörung im Sozialausschuss, zu der die CDU Birgit Kelle und die AfD Bettina Röhl einlud, über die Beteiligungsworkshops, von denen es bis heute kein öffentliches Protokoll gibt bis hin zur Sitzung eines eigens einberufenen Beirats, der aber nur ein einziges Mal tagen durfte wollen wir unter anderen sprechen.“

Marco Böhme, Leipziger Landtagsabgeordneter möchte auch die inhaltlichen Debatten, alten und neuen Forderungen und absurden Episoden erörtern. „Zusammen wollen wir diskutieren, was in so einem Aktionsplan stehen sollte und welche Möglichkeiten und Grenzen der aktuelle Entwurf erzeugt.“

Die Veranstaltung ist natürlich kostenfrei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar