Bereits zum 83. Mal lädt das Leipziger Diakonissenkrankenhaus alle Kunstinteressierten zu einer neuen Bilderschau. Am 12. Juli 2016 wird die neue Ausstellung „Blumenland“ der Ärztin und Hobby-Fotografin Dr. Ria Hennebach mit einer Vernissage feierlich eröffnet. Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr im Wartebereich des klinischen Arztdienstes statt und ist kostenfrei.

Die Ausstellung „Blumenland“ wird bis Oktober im Diako zu sehen sein. Sie zeigt eine Auswahl an digitalen Fotografien, die von der Künstlerin in starker Vergrößerung und ohne Nachbearbeitung auf Leinwand aufgezogen wurden. Die Brillanz der zeitlosen Blumenbilder liegt in deren Farbpracht, Natürlichkeit und Schärfenverspieltheit.

Dr. Ria Hennebach wurde 1967 in Merseburg geboren. Seit Kindheitstagen künstlerisch interessiert, studierte sie Medizin und ist heute voller Überzeugung als Ärztin im Diakonissenkrankenhaus Leipzig tätig. In ihrer Freizeit widmet sie sich weiterhin mit großer Leidenschaft der Fotografie.

Einladung zur Vernissage

Zur musikalisch umrahmten Ausstellungseröffnung am 12. Juli (ab 18 Uhr, Wartebereich des klinischen Arztdienstes im Leipziger Diakonissenkrankenhaus, Georg-Schwarz-Straße 49, 04177 Leipzig) sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar