Seit 15 Jahren heißt es: „Schreiben wie man denkt und spricht – nur zu und ohne Hemmungen“ bei dem Buchkinder Leipzig e.V.. Hier erzählen Kinder und Jugendliche ihre eigenen Geschichten und schreiben sie selber auf. Pünktlich und passend zum 15-jährigen Jubiläum veröffentlicht der Buchkinder Leipzig e.V. seine begehrten Kalender.

Der Postkartenkarten-Kalender für das Jahr 2017 versammelt unter dem Titel „Klassiker“ grafisch-literarisch die schönsten Zitate aus dem Buchkinder-Universum von den Anfängen bis heute. Darunter die berühmten Klassiker „Mein Kopf ist auch `ne Schule“ sowie „Und der Könik wollte di Prinzesin nicht hergeben. Das Schwain.“

Im Wandkalender unter dem Motto „Wie ales entStAND“ nehmen uns die Kinder mit „auf eine Zeitreise vom Anfang allen Seins bis zu den letzten unmöglichen Möglichkeiten des Buchkinderkosmos‘. Die jungen Künstler mahnen uns in ihren Motiven nicht nochmal in die Titanic einzusteigen (April), philosophieren über den Zusammenhang zwischen der Schöpfung und einer Erdnuss (Dezember) oder porträtieren liebevoll das Piercing eine Schweinedame namens Helen Fischer (November).

Die beiden Kalender sind im Handel erhältlich. Man kann sie außerdem im Online-Shop des Vereins unter http://www.buchkinder.de/ bestellen.
Sehr gern stellen wir Ihnen für Verlosungszwecke jeweils 5 Kalender zur Verfügung.

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Kalendern!

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar