Am kommenden, Sonntag, 28.08.2016 lädt der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Leipzig (ADFC) zur einer geführten Radtour von Zeitz nach Weißenfels. Die etwa 60 Kilometer lange Fahrt führt durch Altstädte und Radwege der Saale-Unstrut-Elster-Rad-Acht. Nach Bahnfahrt bis Zeitz und einer Altstadtrunde auf Spuren von Martin Luther bis zur Industriegeschichte fährt die Gruppe über den Zuckerbahn-, den Wethautal- und den Saaleradweg nach Weißenfels. Dort wird die Tour mit einer Altstadtrunde, Picknick und Einkehr abgeschlossen, bevor es mit der Bahn zurückgeht.

Treffpunkt ist um 8:30 Uhr im Leipziger Hauptbahnhof am Servicepunkt auf dem Querbahnsteig, die Rückkehr erfolgt dort um 19:04 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Jürgen Heimbucher, Tel. 034297 – 12 82 2. Der Kostenbeitrag beträgt 3 Euro. ADFC-Mitglieder zahlen nur 1 Euro.

(HINWEIS: Die Tour wurde um eine Stunde verschoben; ursprüngliche Zeit war Beginn 7:30 Uhr, Ende 18:04 Uhr.)

Vorschau:
Freitag, 2. September 2016, 19:00 Uhr, Augustusplatz
Leipziger Radnacht – Die Straße gehört uns!
http://www.adfc-leipzig.de/radnacht

Die Radtouren des ADFC können auch dem kostenlosen Radtourenprogramm und dem Online-Kalender auf www.adfc-leipzig.de entnommen werden.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar