Das erste Jahr des neuen Seniorentheaters in der VILLA ist vorbei. Für die erfolgreiche Weiterführung fehlen noch Teilnehmende. Um eine möglichst große Auswahl an Stücken erarbeiten zu können, werden besonders männliche Laien-Schauspieler gesucht aber auch noch weitere Frauen. „Menschen sind nie zu alt für Theater“, meint der Theaterpädagoge und Regisseur Matthias Schluttig. „Theater schafft Raum für alles, was es zu sagen gibt. Noch werden die Ideen und Ziele der Gruppe gesucht, ein Einstieg ist also jederzeit möglich. Die Themen können sehr nah am Alltag orientiert sein oder experimentell ausfallen“, so Matthias Schluttig über die Projekt-Idee.

Erfahrungen im Bereich der Schauspielerei sind dabei keine Voraussetzung. Neugier und die Lust zu spielen sind von größerer Bedeutung. Interessierte sollten sich unter 0341 – 35 52 040 oder per E-Mail an hauszentrale@villa-leipzig.de anmelden. Um die Kosten tragen zu können, wird ein Teilnehmerbeitrag von 28 Euro monatlich erhoben. Geprobt wird immer freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr im Soziokulturellen Zentrum „Die VILLA“ in der Lessingstraße 7 in Leipzig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar