Im Rahmen des großen Helfertreffens übergab das Kindernachtrennen die gesammelten Spenden in Höhe von 1700€ an den GENERATIONENHOF. Wie jedes Jahr zogen die ehrenamtlichen Helfer ein sehr positives Fazit, nachdem das 13. Kindernachtrennen wieder zahlreiche Kinder auf die Leipziger Radrennbahn locken konnte.´„Ohne eure freiwillige Hilfe wäre diese Veranstaltung in der Form nicht umsetzbar“, resümierte der Kopf des Kindernachtrennens, Andreas Frank stolz die jahrelange Zusammenarbeit mit den vielen Ehrenamtlern.

Die über 80 Helfer unterstützen jedes Jahr auf unterschiedliche Weise – sei es durch das tatkräftige Anpacken während des Events oder zum Beispiel durch das Organisieren der Tombolapreise im Vorfeld. Sie sorgen so dafür, dass die schnellen Kids auf ihren kleinen Rädern einen unvergesslichen Abend erleben können.
Im Spendentopf landeten in diesem Jahr insgesamt 1700 Euro aus dem Losverkauf der Tombola, dem Kuchenbasar, 2€ pro Teilnehmer und zahlreichen Spenden der Sponsoren des Kindernacht-rennens. Der Scheck an den GENERATIONENHOF wurden heute durch Andreas Frank an Sina Gado übergeben. „Wir werden Dank des Geldes zwei Bäder für die Kinder renovieren und einen Teil für einen Konflikbewältigungskurs nutzen“, bedankte sich die Gründerin des Mehrgenerationenprojekts. Die Kinder, die aufgrund des Schulstresses nicht persönlich dabei sein konnten, bedankten sich mit einem selbstgebastelten Blumenstrauß. Auch unter den anwesenden Sponsoren und Helfern stieß das Projekt auf großes Interesse.
Als Highlight wurde auf dem Helferfest der Film zum Kindernachtrennen 2016 aufgeführt, der in diesem Jahr ganz unter dem olympischen Motto stand. „Der olympische Gedanke trifft auch auf die Stimmung beim Kindernachtrennen zu, jedes Kind wird lautstark unterstützt und angefeuert“, so Mitorganisator Sven Grunert. Der Nachwuchskoordinator vom Veranstalter SC DHfK Leipzig e.V. freut sich, dass jedes Jahr ein paar Kinder durch die Veranstaltung in die Leipziger Vereine kommen.

Internet: www.kindernachtrennen.de


In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar