Am Montag bluten die Leipzig Lions. Spieler und Präsident des Vereins werden für einen doppelt guten Zweck zu Ader gelassen. Zusammen mit dem Haema Blutspendedienst starten sie unter dem Motto „Herzblut für die Leipzig Lions“ eine Spendenaktion. Die Footballer bitten im August, um eine ganz besondere Spende: Blut statt Geld. Mit gutem Beispiel gehen Sie voran und legen sich am Montag selbst auf die Blutspendeliegen.

Die (über)lebenswichtige Spende hilft zum einen Kranken und Verletzten und zum anderem dem Verein. Mit jedem neuen Spender, der unter dem Stichwort „Leipzig Lions“ vom 8. August bis 3. September in einem der drei Haema Blutspendezentren in Leipzig seinen Lebenssaft fließen lässt, fließen 20 Euro in die Vereinskasse der American Footballer. Die beim Haema Blutspendedienst gewährte Aufwandsentschädigung können die Spender zusätzlich freiwillig in die Spendenbox stecken. Das Geld soll für den Erhalt des in die Jahre gekommenen Vereinshauses genutzt werden. Hier stehen einige Reparaturen und Renovierungen an. Auf der Suche nach finanzieller Unterstützung kam die Idee zur Spendenaktion.

Beteiligen kann sich jeder, der über 18 Jahre alt ist, mehr als 50 Kilogramm wiegt, sich gesund fühlt und einen gültigen Personalausweis vorlegen kann. Alle Infos zu den Anlaufstellen in Leipzig finden Interessierte unter www.haema.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar