Morgen (30. August) beginnt die Ertüchtigung der für die Pablo-Neruda-Schule angeschafften zusätzlichen Unterrichtscontainer. Die Fertigstellung ist bis zum 7. Oktober vorgesehen, so dass die Nutzung nach den Herbstferien beginnen kann.

Die Ausschreibungsbedingungen für die Pablo-Neruda-Schule orientierten sich an dem Referenzprojekt „Interimslösung 3. Grundschule“ in der Südvorstadt im Jahre 2012. danach ist der Lieferant, die Deutsche Industriebau, dazu verpflichtet, die Unterrichtscontainer gebrauchstauglich nach den Regeln der Sächsischen Bauordnung zu liefern. Hierfür bedurfte es in den letzten Wochen einer Abstimmung zwischen den beteiligten Behörden, d. h. dem Amt für Bauordnung und Denkmalpflege der Stadt Leipzig, der Landesdirektion Leipzig und den beauftragten Gutachtern. Zudem hatte die Deutsche Industriebau noch fehlende Unterlagen nachzureichen.

Am vergangenen Donnerstag erfolgte eine Einigung über die noch von ihr zu erbringenden Ertüchtigungsmaßnahmen. Nun kann die Deutsche Industriebau mit den Ausbaumaßnahmen beginnen. Ergänzend zu den bisher vorgesehenen Arbeiten werden alle Räume mit Brandschutzplatten verkleidet. Zusätzliche finanzielle Mittel werden dafür nicht benötigt.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar