Zur Eröffnung einer Fotoausstellung zum Thema „Paradies“ lädt die Ökumenische Flughafenseelsorge am Dienstag, dem 16. August 2016, 13 Uhr, ins Zentralterminal des Flughafens Leipzig-Halle ein.

Die Fotos der Ausstellung sind von Klaus Kruczynski und vor allem auf seinen Reisen entstanden. „Da es manchmal so scheint, als würden Reisen in die Vorhöfe des Paradieses führen, war es nicht schwer eine Fotoauswahl zusammenzustellen“, sagt der emeritierte Professor für Wirtschaftsinformatik und wünscht den Besuchern der Fotoschau: „Mögen Sie an Ihre eigenen Vorstellungen vom Paradies erinnert werden oder Anregungen für paradiesische Freuden entdecken.“

Die Kamera begleitet Klaus Kruczynski (Jahrgang 1944) seit früher Jugend durch sein Leben. Vor allem bei Reisen darf die Fotoausrüstung nicht fehlen. Schon im Zeitalter der Schwarz-Weiß-Fotografie reichte er Fotos an christliche Verlage ein und freute sich sehr, wenn seine Bilder im „Evangelischen Kirchenkalender“, im „Sonntag“ oder in der „Frohen Botschaft“ publiziert wurden.

Mittlerweile ist es schon eine gute Tradition geworden, dass er über seine Reisen durch Fotovorträge vor allem in der Taborgemeinde Leipzig-Kleinzschocher berichtet. Seit dem Jahre 2012 ist er Herausgeber eines jährlich erscheinenden Fotokalenders zur Unterstützung des Fördervereins zur Erhaltung der Taborkirche.

Die Ausstellungseröffnung wird musikalisch von Frank Zimpel am Klavier und Alexander Pfeifer (Trompete) gestaltet.

Bis November ist die Fotoschau rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, zu sehen.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar