Das Stadtbüro in der Katharinenstraße 2 / Ecke Markt kehrt mit Donnerstag, dem 1. September, zu seiner ursprünglichen Öffnungszeit zurück. Geöffnet ist es dann wieder von Dienstag bis Freitag, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Bereits ab Dienstag, dem 30. August, ist im Stadtbüro eine neue Ausstellung mit dem Titel „Vom Rittergut zum Volkspark Kleinzschocher“ zu sehen. Dieser, im Leipziger Westen mit Küchenholz und Hahnholz gelegen, erstreckt sich über eine Fläche von rund 70 Hektar. Die IG Buch Kleinzschocher recherchierte zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Oberschule am Adler seine Geschichte.

Mit Unterstützung der Firma Otto Stempel & Druck wurde am Eingang des Volksparks Antonienstraße/Kantatenweg eine Info-Tafel mit einer Rundgang-Empfehlung aufgestellt und die Ausstellung konzipiert. Sie zeigt auf fünf Tafeln den Rundgang, die Historie des Geländes sowie Wissenswertes zu einzelnen Stationen. Fotos mit Parkansichten zu verschiedenen Jahreszeiten (unterstützt vom ars avanti e. V.) ergänzen die Ausstellung.

Anregungen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger zum Park sind erwünscht, sie können in ein im Stadtbüro ausliegendes Gästebuch eingetragen werden. Die Ausstellung wird vom 30.08. bis zum 23.09.2016 gezeigt.

Öffnungszeiten:
30.08. und 31.08. 12 – 16 Uhr
ab 01.09.: Dienstag bis Freitag von 14 – 18 Uhr
Ort: Stadtbüro, Katharinenstr. 2/Ecke Markt

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar