Es ist so weit: Die beiden Etoscha-Löwen Majo und Motshegetsi haben die Außenanlage der Löwensavanne Makasi Simba erobert. Die Eingewöhnung der beiden vor einem Monat aus dem Zoo Basel in Leipzig eingetroffenen Löwen ist in den letzten Wochen sehr positiv verlaufen. Nachdem sie sich zunächst an das Innengehege und die Pfleger gewönnen mussten, konnten sie in den vergangenen Tagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Freianlage stundenweise erkunden und in ihren Besitz nehmen.

Das Kennennlernen des neuen Territoriums verlief entspannt, so dass die beiden Junglöwen ab Dienstag für die Besucher auf der Savanne zu sehen sein werden. Um den Neuankömmlingen dennoch die Möglichkeit des Rückzuges zu gewähren, bleiben die Schieber vorerst zum Innengehege und zur einsehbaren Löwenhöhle offen.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar