In diesem Monat feiert Bündnis 90/Die Grünen Sachsen sein 25-jähriges Bestehen. Die Wurzeln des Landesverbandes liegen in der Überzeugung für die Fähigkeiten von Demokratie. Dafür setzen sich inzwischen fast 1.400 Mitgliedern gemeinsam ein. Dazu erklärt Jürgen Kasek, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Sachsen: „Mündigkeit, Selbstbestimmung, soziale Gerechtigkeit, ökologische Ausrichtung und Demokratie in Sachsen wurden vor 25 Jahren als unser gemeinsamer Grundkonsens beschlossen. Auch heute sind dies die Themen, die uns beschäftigen und antreiben.“

„Wir gestalten Sachsens Politik und tragen Verantwortung, in der Vergangenheit und auch der Zukunft. Noch immer gibt es genügend Baustellen, von sozialer Spaltung bis rassistischer Stimmungsmache. Gemeinsam wollen wir diese für ein vielfältiges und demokratisches Sachsen, in dem unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten werden, anpacken.

Viele Herausforderungen haben wir bereits gemeistert. Zielstrebig gehen wir weiter – jetzt mit großen Schritten in Richtung Bundestagswahl 2017.“

Der 25. Geburtstag von Bündnis 90/Die Grünen Sachen wird diesen Samstag, 10.09.2016 ab 18 Uhr im Hygiene-Museum Dresden zusammen gefeiert. Interessierte sind herzlich willkommen.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar