Am Mittwoch, 14. September 2016, öffnet die Lebenshilfe Werkstatt in der Ernst-Keil-Straße 15 in Leipzig-Neulindenau ihre Türen. Interessierte Besucher erhalten einen Einblick in die Arbeitsprozesse einer modernen Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM).

Die Lebenshilfe Werkstatt führt im Zeitraum von 10:00 bis 14:00 Uhr durch die Produktions- und Ausbildungsräume ihrer Hauptwerkstatt. Neben einer Tischlerei, einer Metall- und Montageabteilung bietet die Werkstatt Leistungen im Bereich Verpackung, Hauswirtschaft und Landschaftspflege an. Obst und Gemüse werden in der hauseigenen Gärtnerei ökologisch nachhaltig angebaut und solange der Vorrat reicht zum Tag der offenen Tür auch an Besucher verkauft.

In den verschiedenen Produktions- und Dienstleistungsbereichen arbeiten täglich rund 300 Beschäftigte. Einige Teams verrichten ihre Tätigkeit auch direkt beim Kunden vor Ort. So sind im Leipziger Zoo ebenso wie in den Mensen des Studentenwerks und auf dem BMW-Areal nahe der Neuen Messe Beschäftigte der Lebenshilfe tätig.

Zum Tag der offenen Tür sind Leipziger Unternehmen ebenso wie allgemein Interessierte herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Adresse: Lebenshilfe Werkstatt Leipzig, Ernst-Keil-Straße 15, 04179 Leipzig

Erreichbar mit den Buslinien 80, 130 und 131 (Haltestelle Merseburger Straße/Schomburgkstraße)

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar