Am kommenden Dienstag, dem 1. November, lädt der Landtagsabgeordnete Holger Mann (SPD) ab 09:30 Uhr zur offenen Bürger_innensprechstunde in den ökumenischen Treff Lebens L.u.S.T (Georg-Schumann-Straße 326) ein. Als Gesprächspartner ebenfalls vor Ort sind der seniorenpolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion sowie stellvertretende Seniorenbeirats-vorsitzende Claus Müller und der Leipzig SPD AG 60plus Vorsitzende Bernd Bonneß.

Die Senior_innenpolitik aus landes- und kommunaler Sicht steht im Mittelpunkt der Sprechstunde: Themen wie „Selbstbestimmt und barrierefrei wohnen“ oder „Unterstützung im Alltag – Begleitungsangebote und Nachbarschaftshilfe“ sollen dabei besprochen werden.

Mann: „Der Freistaat fördert selbstbestimmtes Leben im Alter u. a. mit den Programmen „Alltagsbegleiter“ und „Nachbarschaftshelfer“, um Senior_innen ein möglichst langes Wohnen in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Auf lokaler Ebene bieten die Seniorenbüros – im Leipziger Norden u.a. im GeyserHaus – wichtige Beratung und Service.“

Weitere Themen und Anliegen können vor Ort im persönlichen Gespräch vorgebracht werden. Kurze Voranmeldung unter 0341 12 48 818 bzw. info@holger-mann.de wird empfohlen.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar