Vor wenigen Tagen wurde der Waldkauz zum „Vogel des Jahres 2017“ gewählt. Der Naturschutzbund NABU und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) wollen damit für den Erhalt alter Bäume mit Höhlen im Wald oder in Parks werben und die Menschen für die Bedürfnisse höhlenbewohnender Tiere sensibilisieren.

Der NABU Leipzig wird 2017 verschiedene Informations- und Mitmachaktionen zum Vogel des Jahres anbieten. Bereits am Mittwoch, 2. November 2016, 19 bis 21 Uhr, wird der Vogel des Jahres beim NABU-Vortragsabend im Naturkundemuseum (Lortzingstraße 3) ausführlich vorgestellt. Auch der „Vorgänger“ wird dann noch einmal Thema sein: der Stieglitz, Vogel des Jahres 2016. Der NABU Leipzig wird über das Projekt „Bunte Meter für den Stieglitz“ informieren, das im Vorjahr für den Vogel des Jahres gestartet wurde.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei. Alle Naturfreunde sind herzlich dazu eingeladen!

www.NABU-Leipzig.de/Stieglitz

www.NABU-Leipzig.de/Waldkauz

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar