„Herbstwind“ heißt das ökumenische Nachhaltigkeitsfest der Leipziger Kirchen, zu dem am Sonntag, dem 23. Oktober 2016, in den Innenhof und Gemeindesaal der katholischen Propsteigemeinde St. Trinitatis, Nonnenmühlgasse 2, eingeladen wird. Von 12 Uhr bis 17 Uhr erwartet Interessierte, Familien, haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende ein herbstliches Markttreiben mit nachhaltigen Produkten. Es wird unter anderem herzhafte und süße Leckereien, ein Programm für Kinder und eine Talkrunde zum Thema „Gelebte Nachhaltigkeit in Kirchgemeinden“ geben.

Anliegen der Veranstaltung ist es, gemeinsam Chancen für einen öko-fairen Einkauf für Kirchenkaffee, Jugendrüstzeit und Gemeindebüro auszuloten und zu ergreifen. Hierzu wird sich das ökumenische Beschaffungsnetzwerk „Einkaufsnetz Leipzig“ der Leipziger Gemeinden Bethlehem, Evangelische Studierenden Gemeinde (ESG), St. Petri und St. Trinitatis vorstellen.

Das Beschaffungsnetzwerk unter Leitung von Doris Kriegel, die mit der Projektstelle „Kirchgemeinden – Lernorte für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit“  in der Arbeitsstelle Eine Welt der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens beauftragt ist, ist Initiator des Nachhaltigkeitsfestes.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar