Zehn Jahre Thomasius-Club, das sind zehn Jahre Leipziger Gespräche über Wissenschaft. Zu Gast waren über 80 Autorinnen und Autoren mit Werken aus vielen verschiedenen Disziplinen. Das wird gefeiert, und zwar im neuen Ort des Thomasius-Club, dem Café Alibi in der Leipziger Bibliotheca Albertina!

Erwartet werden an diesem Abend außergewöhnliche Gäste, denn Christian Thomasius selbst wird kommen und sich mit Gottfried Wilhelm Leibniz unterhalten. Die beiden Ex-Leipziger waren Zeitgenossen, treffen sich hier aber zum ersten Mal. Leibniz (Kurt Mondaugen) und Thomasius (Ulrich Johannes Schneider) streiten um Philosophie, problematisieren das Wesen der Welt und versuchen eine Diagnose der Gegenwart.

Zehn Jahre Thomasius-Club: Wir feiern!
Freitag, 28. Oktober 2016, 20 Uhr
Café Alibi in der Bibliotheca Albertina
Beethovenstr.6
04107 Leipzig

Alle Interessierten sind eingeladen! Beachten Sie auch die Webseite www.thomasius-club.de

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar