Am kommenden Sonntag, dem 23. Oktober, um 15 Uhr gastieren über 50 Sängerinnen des Mädchen- und Frauenchores der Stadt Leipzig „Schola cantorum“ mit einem Benefizkonzert in der Basilika des Klosters Wechselburg. Auf dem Konzertprogramm stehen Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Benjamin Britten, Ola Gjeilo, Michael Bojesen und anderen. „Als die Anfrage aus Grimma kam, haben wir sofort unsere Unterstützung signalisiert“, so Marcus Friedrich, künstlerischer Leiter der Schola Cantorum Leipzig.

„Wir unterstützen regelmäßig lokale und überregionale Initiativen mit Benefizkonzerten und freuen uns, wenn wir so mit unserer Musik ein Stück weit helfen können. Die Wechselburger Basilika kennen wir zudem schon von einem Konzert im Jahr 2012, sie ist sowohl geschichtlich, architektonisch als auch akustisch ein wunderbarer Ort für Chormusik.“

Der Eintritt zum Konzert ist frei, es wird um eine Spende zugunsten von „Nepalmed“ gebeten.

www.nepalmed.de

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar